GOPRO HERO 8 BLACK Bewertung: reibungsloser Bediener

30 Juli 20

maxresdefault.jpg

Beginnen wir mit dem Körper. Seit dem Hero 5 sind GoPro-Kameras bis zu 30 m wasserdicht, ohne dass ein zusätzliches Gehäuse erforderlich ist. Um sie jedoch an irgendetwas zu befestigen, müssen Sie die Kamera in einen Kunststoffrahmen stecken. Der Rahmen enthielt die zwei kleinen Schlaufen an der Unterseite, durch die Sie eine Schraube stecken und an einer beliebigen Anzahl von Dingen mit Halterung befestigen würden. Nicht mehr! Der Hero 8 ist rahmenlos gestaltet. Es hat seine eigenen eingebauten Schlaufen an der Unterseite der Kamera, die ein- und ausgeklappt werden können. Dies ist sehr praktisch, da ich mehrmals alles, was ich besitze, durchsucht habe, um einen Rahmen zu finden. Die Einschränkung ist, dass Sie die Schraube etwas fester als normal festziehen müssen, da sonst die Kamera möglicherweise wackelt.


Durch die Neugestaltung ist der Hero 8 von vorne nach hinten etwas dünner als der nackte Hero 7 (28,4 mm gegenüber 33 mm), aber auch etwas breiter und höher (66,3 mm x 48,6 mm gegenüber 62,3 mm x 44,9 mm). Es ist jedoch kleiner als das Hero 7, wenn es sich in einem Frame befindet, und wenn man bedenkt, dass der Frame für so ziemlich alles benötigt wird, ist das Nettoergebnis, dass das Hero 8 viel besser in die Tasche passt. Dies wurde unter anderem dadurch erreicht, dass das Objektiv etwas niedriger profiliert wurde. Der Nachteil ist jedoch, dass das vordere Linsenelement nicht mehr abnehmbar ist. Seit dem Hero 5 können Sie das entfernen und einen billigen Ersatz kaufen, falls er jemals zerkratzt oder geknackt wird. Das neue Frontlinsenelement ist dicker und aus Gorilla-Glas gefertigt. Laut GoPro ist es doppelt so schlagfest. Aber bei meinem ersten Testgerät habe ich es geschafft, einen kleinen Einschnitt in das Objektiv zu bekommen, und ich bin mir ehrlich gesagt nicht einmal sicher, wie. Es war nicht genug, um das Bild durcheinander zu bringen, aber trotzdem. Die 4,6 mm schlankere Kamera ist das Risiko nicht wert.



Der andere große physische Unterschied besteht darin, dass sich an der Seite der Kamera nur noch eine große Tür befindet, die den Akku, die microSD-Karte und den USB-C-Anschluss abdeckt. GoPro wird in Kürze eine Handvoll Mods veröffentlichen, die dort einrasten, wo die Tür hingeht. Ein Media Mod fügt ein höherwertiges Mikrofon im Shotgun-Stil, einen 3,5-mm-Mikrofonanschluss und zwei kalte Schuhe hinzu. In diesen kalten Schuhen können Sie einen nach vorne gerichteten externen Monitor („Display Mod“) oder eine 200-Lumen-LED „Light Mod“ einsetzen. Sie werden die Wasserdichtigkeit verlieren, wenn der Media Mod eingeschaltet ist (obwohl das Licht selbst wasserdicht ist und separat von der Kamera verwendet werden kann), aber dies ist ein Spiel, um mehr Vlogger-Typen anzulocken, und ich denke, es wird viele ansprechen Sie. Ich konnte dieses Zubehör jedoch nicht testen, daher ist die Jury immer noch nicht da.


Ich hatte einen unglücklichen Vorfall mit der Kamera, zusätzlich zu dem Kratzer des mysteriösen Objektivs. Vor ein paar Tagen habe ich den Hero 8 auf die hintere Stoßstange meines Van gestellt, während er geparkt war. Ich stupste es versehentlich ab und es fiel auf den Feldweg, wo es ein winziges, scharfes Stück Kies getroffen haben muss. Als ich es aufnahm, war der hintere Bildschirm total zerbrochen. Das kam mir sehr komisch vor. Ich habe viele Möglichkeiten gefunden, frühere GoPro-Kameras zu verprügeln, und es dauert normalerweise viel länger, um echten Schaden zu verursachen. Ich ging mit einem Maßband zurück und die Oberfläche meines Stoßfängers ist nur 18 Zoll über dem Boden. GoPro schickte mir eine neue, um die Überprüfung abzuschließen, und schwor, dass meine die erste ist, die sie mit einem kaputten Bildschirm gesehen haben. Könnte nur ein einmaliger Unfall gewesen sein. Weitere Tests werden es zeigen und wir werden aktualisieren, wenn wir etwas anderes entdecken.


Die andere physische Sache, die mich beunruhigt, ist, dass diese GoPro dazu neigt, ziemlich heiß zu werden. Nach der Aufnahme eines 15-minütigen Clips bei 4K24 mit Stabilisierung fühlte sich die Unterseite der Kamera sehr heiß an. Ich hatte kein Laserthermometer zur Hand, aber ich hielt ein Fleischthermometer daran und es zeigte 107,4 Grad Fahrenheit an. Ich versuchte es erneut mit deaktivierter Stabilisierung, Wi-Fi und GPS und es erreichte 112,9. Das ist heiß! Und das war ein paar Minuten nach dem Ende der Aufnahme, und das ist keine gute Möglichkeit, die Temperatur zu messen. Ich würde also vermuten, dass es im Inneren deutlich heißer war. Ich hatte es nie vollständig überhitzt und abgeschaltet, aber es ist immer noch problematisch, besonders wenn Sie an einem heißen Tag fotografieren.


Der Hero 8 Black verwendet auch einen neuen Batterietyp. Es hat genau die gleiche Größe und Form wie zuvor und die gleiche Leistung (1.220 mAh). Abgesehen von der blauen Unterseite ist nicht sofort ersichtlich, was sich geändert hat. "Der Unterschied besteht darin, dass der neue Akku eine höhere Entladerate ermöglicht", sagte mir der Vertreter von GoPro. „Diese höhere Entladerate ermöglicht HyperSmooth 2.0 in allen Auflösungen und Bildraten. Der HERO8 Black Akku ist jedoch abwärtskompatibel mit Kameras zurück zum HERO5 Black. Ebenso sind Batterien von HERO5 bis HERO7 mit HERO8 Black kompatibel, aber der Benutzer erhält eine Warnung, dass bestimmte Funktionen nicht aktiviert werden. “ Das ist eine Art Patzer für diejenigen von uns, die in den letzten Generationen ein paar Batterien gesammelt haben.


Ich habe zwei Akku-Tests durchgeführt, wobei der erste in 4K24 linear, HyperSmooth 2.0 in High, sowie Wi-Fi und GPS aktiviert waren. In diesem machtgierigen Modus dauerte es 72 Minuten. Als ich bei 4K24 Wide mit ausgeschaltetem Gerät und niedriger Bitrate fotografierte, waren es 90,5 Minuten. Ich würde das als respektabel, aber nicht spektakulär bezeichnen.


Insgesamt gefällt mir das neue Design. Ich habe immer festgestellt, dass der Rahmen ein Schmerz ist, deshalb bin ich froh, ihn loszuwerden. Ich mag auch die neue Seitentür, da dies das Austauschen von Batterien oder SD-Karten erleichtert, ohne die Kamera abzunehmen. Abgesehen davon ist der etwas geringere Platzbedarf ein schlechter Handel für die nicht entfernbare Objektivabdeckung. PolarPro und andere Unternehmen werden aufklebbare Objektivabdeckungen (sowie ND-Filter und dergleichen) herstellen, die ich Ihnen auf jeden Fall empfehlen würde. Das Hitzeproblem ist besorgniserregend, aber ich hatte noch keine Überhitzung und habe mich abgeschaltet. Daher rate ich vorerst nur zur Vorsicht, wenn Sie an einem heißen Tag fotografieren.



Heiße Neuigkeiten

Neue Shops

Home > Computer & Elektronik >

Save with 15% Off Your Order
Kopieren
Kein Code notwendig
Hat dieses Angebot funktioniert?