Sonnenbrillen-Trends 2022: Diese trendigen Sonnenbrillen tragen wir diesen Frühling und Sommer

06 Juli 22

Sonnenbrillen-Trends 2022: Diese trendigen Sonnenbrillen tragen wir jetzt

image_b1236e20-6365-49cc-9f76-db104f7ef333_480x480.jpg

Im Sommer gewinnt eines unserer liebsten Accessoires endlich wieder an Bedeutung: Sonnenbrillen. Wir packen ihn viel lieber auf dem Weg nach draußen in die Tasche als den Regenschirm und er ist nicht nur ein zuverlässiger Begleiter für den UV-Schutz, sondern kann auch in puncto Style jedem Outfit das i-Tüpfelchen aufsetzen. GLAMOUR-Tipp: Investieren Sie in Designer-Sonnenbrillen, die Ihre Augen meist nicht nur besser schützen als extrem günstige Modelle (bitte beim Kauf immer darauf achten, dass die Gläser nicht nur getönt sind, sondern auch UV-Schutz haben!), sondern auch günstiger sind als andere Designerstücke und werten jedes High-Street-Outfit noch wertiger auf. Lust auf neue Farbtöne, aber du weißt noch nicht genau welches Modell? Wir präsentieren: die sechs größten Sonnenbrillen-Trends für 2022 – natürlich direkt für den Post-Shop

Das sind die 6 größten Sonnenbrillen-Trends für Frühjahr und Sommer 2022

1. Sonnenbrillen-Trend 2022: farbige Gläser

Das Leben immer durch die rosarote Brille sehen? Dieses Jahr ist es auf jeden Fall möglich, denn: Sonnenbrillen mit bunten Gläsern, ob gelb, pink oder rot, sind dieses Jahr so beliebt wie lange nicht mehr. Maximalisten tragen die farbenfrohen Modelle mit anderen knalligen Farben, ganz im Sinne des nicht minder großen Colour-Blocking-Trends kombinieren Minimalisten sie als einzelne Farbtupfer für einen ansonsten schlichten Look.


2. Sonnenbrillen-Trend 2022: Shield-Modelle

Groß, größer, Shield-Sonnenbrille. Dieser Stil feiert immer wieder ein Revival und 2022 ist es wieder soweit. Die Shield-Modelle sind jetzt so vielfältig wie nie zuvor, denn von schick bis sportlich findet jeder, was er sucht. Beim restlichen Styling gilt hier ganz klar: Weniger ist mehr. Da die Sonnenbrille schon recht dominant ist, sollte man für den restlichen Fashion-Look eher auf Statement-Ohrringe, Stirnbänder und Co. verzichten – sonst wirkt das Outfit schnell überladen.


3. Sonnenbrillen-Trend 2022: rechteckige Schirme

Sie waren letzte Saison angesagt und sind es immer noch: mittelgroße eckige Sonnenbrillen, die jedem Look den Girl-Vibe à la Hailey Bieber verleihen. In dieser Saison breitet sich auch der Sonnenbrillentrend langsam aus, seien es Fassungen in skulpturaler Optik oder Fassungen mit abgerundeten Ecken. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, dass das neue Modell auch im nächsten Jahr noch im Trend liegt, kann sich dennoch auf den rechteckigen „Urtyp“ verlassen.


4. Sonnenbrillen-Trend 2022: Y2K-Modelle

Irgendwie war klar, dass der Hype um die 00er auch vor unseren Sonnenbrillen nicht Halt machen würde, et voilà, hier haben wir schon den Y2K-Trend: Rahmenlose Sonnenbrillen sind angesagt, damit sind Mädchen wie Dua Lipa, Bella Hadid und Co. wieder extrem angesagt . Was darf die Brille noch haben? Bunte Brillen und, ja, kleine Strassherzen oder Sterne auf den Brillen, wie wir sie vor 20 Jahren geliebt haben, sind zurück.


5. Sonnenbrillen-Trend 2022: Cat-Eye-Styles

Dieser Sonnenbrillen-Trend steht sozusagen stellvertretend für alle Klassiker, die auch 2022 noch angesagt sind – von der Pilotenbrille, zum Beispiel völlig zeitlos von Ray Ban, bis hin zum runden 70er-Oversized-Modell mit Retro-Charme. Am präsentesten und angesagtesten sind klassische Cat-Eye-Sonnenbrillen, die dieses Jahr in unterschiedlichen Designs unsere Augen vor der Sonne schützen.


6. Sonnenbrillen-Trend: weiße Rahmen

Sie suchen eine nicht minder klassische Alternative zur schwarzen Sonnenbrille? – und lässt sich sowohl zu reduzierten als auch zu knalligen Looks stylen.


Heiße Neuigkeiten

Neue Shops

Home > Mode >

Save with 15% Off Your Order
Kopieren
Kein Code notwendig
Hat dieses Angebot funktioniert?